Brustverkleinerung Operation

Brustverkleinerung Operation
Brustverkleinerungen
oder –Bruststraffungen verlangen eine besonders ausführliche Beratung und Planung, da es nicht möglich ist, nach irgendwelchen Normen oder Schablonen eine Operation durchzuführen. Vielmehr ist es entscheidend, die Brust individuell zu analysieren und die gewünschte Brustgröße und Form mit der Patientin zu besprechen. Das Brustdrüsengewebe sollte regelmäßig nach den Vorsorgeempfehlungen untersucht worden sein
Brustverkleinerungen oder –Straffungen werden in unserer Klinik in Vollnarkose durchgeführt. Vor der Operation werden die notwendigen Schnitte, die Position der Brustwarze und der neuen Brust im Stehen angezeichnet. Während der Operation wird zunächst die Brustwarze in Ihre neue Position gebracht, hierbei wird vor allem darauf geachtet, dass ausreichend Blutgefäße für die Durchblutung und Nerven für die Sensibilität intakt bleiben.
Danach wird das Brustdrüsengewebe und das Fettgewebe der Brust so verschoben, dass auch die gesamte Brust in ihre neue Position gelangt. Bei einer Verkleinerung der Brust wird bei diesem Schritt Gewebe entfernt. Nachdem durch auflösbare Nähte die Brust geformt wurde, kann die überschüssige Haut entfernt werden.
Die Hautnaht erfolgt durch Nähte die nach 1 – 2 Wochen wieder gezogen werden. Am Rand der Wunde werden Drainagen eingelegt, um Wundsekret nach außen abzuleiten. Sie werden am ersten oder spätestens zweiten Tag nach der Operation entfernt. Am Ende der Operation wird eine breite elastische Binde angelegt, die Brust stützt.

Web Adressen für eine Brustverkleinerung, Bruststraffung:
Brustverkleinerungen, Ärzte, Spezialisten Suche CH
Bruststraffungen, Brustverkleinerungen Info Seiten

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.